Schulung 3 - Die Folgeinventur

In diesem Artikel zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie die einfache und schnelle Inventur von heute funktioniert - mit seventhings.


Der schwerste Part mit der Erstkennzeichnung liegt hinter dir – Glückwunsch 🎉

Ab jetzt wird es nur noch einfacher.

 

Bevor du mit der Inventur loslegen kannst, solltest du noch einmal folgende Punkte checken:

  • Schau dir zunächst noch einmal deine Grundkonfiguration an.
  • Sind alle Felder in seventhings angelegt, die du zu den Inventaren aufnehmen möchtest?
  • Sind alle Nutzer angelegt, die für die Folgeinventur benötigt werden?
  • Stimmt die Schnittstelle noch mit euren aktuellen Anforderungen überein? - Überprüfe dazu die Vorlagen im Import/Export-Menü.
  • Sind alle Räume noch aktuell oder müssen Änderungen vorgenommen werden?

Haben sich Änderungen ergeben? Dann passe diese einfach in deinem Inventar-manager an. Alle Details dazu findest du in der Wissensdatenbank.

 

Der Prozess der Folgeinventur

 

In den folgenden Videos zeigen wir dir den Inventarisierungsprozess mit seventhings. Wähle einfach deinen Anwendungsfall aus und schau dir das passende Video an.

 

1. Vorbereitung

 

2. Folgeinventur mit der seventhings App auf iPhone oder Android

 

3. Die Folgeinventur mit einem Industriescanner

 

4. Folgeinventur mit einem RFID-Scanner (hier RFD8500)

Wenn du ein RFID-Scanner von uns erhältst, dann haben wir den Scanner bereits mit der 123RFID mobile/Zebra RFID App konfiguriert.

Hast du ein eigenes Gerät, musst du die Konfiguration selbst vornehmen, mittels der App "123RFID Mobile" und dann die Einstellungen aus dem Video vornehmen.

 

5. Nachbearbeitung mit der seventhings Webanwendung

 

Hast du noch Fragen? Dann schreib uns gerne über den "Keine Antwort gefunden"-Button auf dieser Seite oben rechts.